Home
Truck-Modellbau
Trucks + Baufahrzeug
Schwerlastzug
Knicklenker
Neue Modelle
Mein Schlepper
zu verkaufen...
EEP-Professional
Siku
Freunde
Mopeds und Touren
Der EOS und Touren
Es war einmal...
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
mein Blog

 

 

Mein Schwerlastzug, von dem hier ein paar Bilder der Entstehung zu sehen sind, fährt nun auf Norderney

 

 

Der Schutz für die 2 Auspuffrohre, so wie der Beginn der Kiste, die später für den Akku benutzt wird.    

   Der Turm und die Werkzeugkiste (für den Akku) sind auch fertig       

Turm, Werkzeugkiste, Auspuffrohre mit Schutz und Verschlußklappen, Reserverad und Anhängerkupplung sind fertig und angebaut. 

  

   Hier entsteht die Register-Kupplung...

...aus Alu, aus dem Vollen gefräst.

Fertig, und probehalber mal angebaut...

So sieht es aus, wenn die Elektronik ins Fahrzeug kommt...  

 ...und so

Viele "Montagestunden" später. Der Kabelsalat ist aufgeräumt...

...und das "Wohnzimmer" ist auch fast fertig.

Die Hütte wird nun nicht mehr gekippt, sondern aufgesteckt.

Der Turm wurde ca. 5 cm höher gesetzt. In den Lücken darunter, links und rechts, müssen nun noch Kästen bzw. Kessel angefertigt und eingebaut werden.

 

Auch der große Dolli ist fertig...

...ebenfalls der Auflieger

 

 

Nun ist auch die Ladung eingetroffen.

Die Yacht, St.-Tropez, ist  90 cm lang und 25 cm breit; probehalber schon mal mit dem Holzständer auf den Tieflader gestellt.

 Ein paar Stunden Arbeit, belegt durch die folgenden Bilder ...  

 ...und schon sind die Schiffs-Transportständer...

 

...nach einem Durchgang in der Airbrush-Spritzkammer...

...fertig

Er ist zwar noch nicht ganz komplett, aber eine Probefahrt auf dem Hof...

...hat er bestanden

 

 

Die Lücken unter dem Turm wurden geschlossen, Lufthörner wurden angebracht und ein neuer, rechteckiger Lautsprecher von Servonaut wurde eingebaut. Die Dachklappe mußte geöffnet werden, damit der Sound auch nach draußen schallt. Durch den Einbau der Inneneinrichtung; Bodenplatte und Rückwand, wurde der Sound gedämpft.

Ein paar Bilder vom 22.08.09, auf der Anlage des TMT-Hannover.