Home
Truck-Modellbau
Neue Modelle
Mein Schlepper
zu verkaufen...
EEP-Professional
Siku
Freunde
Mopeds und Touren
Der EOS und Touren
Es war einmal...
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
mein Blog

 

1964, auf diesem Truck, 32 Tonnen Ges.-Gewicht, 145 PS, keine Lenkhilfe (Servolenkung) Getriebe nicht synchronisiert, hatte die Berufsbezeichnung Kraftfahrer noch eine besondere Bedeutung. Federnde Sitze??? Damals konnten wir uns noch gar nicht vorstellen, daß es die mal geben würde. Es saßen noch überwiegend 2 Mann auf dem Bock.

Auf dem Bild links.........ich.........vor 47 Jahren...

Das Fahrerhaus war von innen mit Holz verkleidet. Der Motor befand sich in der Mitte, zwischen den Sitzen, und war ja sooo laauuuut.....

Wenn man den Zug, im Hamburger Hafen, bis unter die Plane mit Apfelsinenkisten beladen hatte, konnte man anschließend im stehen Gras pflücken. Geladen wurde von der Rampe und mit den Händen, nix Gabelstapler!!